Anzeige
+++Uran Boom: Die Bullen starten durch – spektakuläre Kursgewinne möglich+++

AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,90 EUR
-0,64 %-0,14
30. Apr, 09:41:03 Uhr, Tradegate

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion der User dreht sich um die Entwicklung von Aktienkursen und Strategien im Umgang mit Leerverkäufen. MichelH berichtet über eine Reduzierung der Shortquote und verweist auf historische Daten. Antidemo diskutiert die Taktiken von Shortsellern und betont die Wichtigkeit von hohen Verkaufslimits. Verschiedene User äußern sich zu den aktuellen und erwarteten Kursbewegungen, wobei Meinungen über die kurzfristige Entwicklung auseinandergehen.
Kommentare 63.768
E
Energy_89, 9:38 Uhr
1

Moinsen. Start wie immer die letzten Wochen, geht wohl noch ne Etage tiefer. Trauerspiel hier.

Moin, kannst du so deine Trauer verarbeiten? Keiner hat dich bei 30€ gezwungen einzusteigen und KEINER zwingt dich, diese Position zu halten. Ich verstehe deinen Frust bei einem Verlust von rund 25% wohl, aber wenn dich das doch so frustet, solltest du dich lieber davon trennen. Die Leerverkäufer haben diesen Monat stark erhöht und werden umso mehr dafür tun, den Kurs unten zu halten. Hier bald täglich deinen Abstand zum EK anzugeben bringt dir da was genau? Mit einem nachhaltigen Anstieg brauchst du m.M.n. kurzfristig eh nicht spekulieren. Vielleicht sogar eher das Gegenteil. Das Jahr wird wie angekündigt wohl eher schwach und mit einem Aufschwung ist ja eher in 2025 zu rechnen.
GrafGraphen
GrafGraphen, 9:36 Uhr
1

Linoleum88, 9:14 Uhr Das sind Fakten 🤨

Also eigentlich blockiere ich dich ja und sehe deine geistigen Ergüsse gar nicht mehr. Gerade aber bin ich am Rechner und nicht in der App unterwegs. Daher: Mit deiner Aussage in Kombination mit deinem Kommentar von 9:14 Uhr begibst du dich gerade auf sehr dünnes Eis! Da wäre ich sehr vorsichtig! Du behauptest gerade, Fakt sei, dass Aixtron insolvent sei - ist dir die Tragweite deiner Lüge überhaupt bewusst??
kYb
kYb, 9:30 Uhr
0
es ist einfach wunderbar, wenn sogar die Hardliner hier langsam zur Vernunft kommen. Ziellose Aggressivität hat noch keinem etwas gebracht, außer verbrannter Erde.
A
Andreas108, 9:16 Uhr
0
Linoleum88, 9:14 Uhr Das sind Fakten 🤨
Linoleum88
Linoleum88, 9:14 Uhr
0
Und Andreas Bprofi35 und kyb sind die größten Trolle. Die geben nur Müll von sich, man sollte die einfach ignorieren.
A
Andreas108, 9:14 Uhr
0
Bald Insolvenz 🙄
kYb
kYb, 9:12 Uhr
0
ein wunderbarer Prozess, die Realität hält Einzug im Forum. Danke dafür.
Linoleum88
Linoleum88, 9:11 Uhr
0
Zudem muss man sich die berechtigte Frage gefallen lassen wie weit das ganze gehen soll? Man muss den Kursverlust ja auch erst mal aufholen. Stell dir Mal vor, die Börsen laufen schlecht...
Linoleum88
Linoleum88, 9:09 Uhr
0
Durchhalteparolen höre ich jeden Tag und Posaune selber gerne welche raus aber man stellt sich schon die Frage, ob man das Geld nicht rausziehen kann/will und in Aktien investiert wo die Shortquote nicht exorbitant hoch ist. Wir hoffen alle auf einen Squeeze, bezweifle aber, dass diese je kommen wird
R
RolliRolle, 9:08 Uhr
0

Ja mir ist schon klar wie das Spiel hier läuft. Ich würde nichts lieber sehen als steigende Kurse, da Aix mein größter Wert im Depot ist. Jedoch muss man sich dann wirklich fragen, ob man das Spiel mitmacht

Verkaufen bringt mir gerade nur Verlust ein, ist mir zu viel Kohle. Ich bin ehrlich und muss das auch bissl aussitzen
Linoleum88
Linoleum88, 9:07 Uhr
0
Ja mir ist schon klar wie das Spiel hier läuft. Ich würde nichts lieber sehen als steigende Kurse, da Aix mein größter Wert im Depot ist. Jedoch muss man sich dann wirklich fragen, ob man das Spiel mitmacht
R
RolliRolle, 9:07 Uhr
0

Ja klar... Nicht schlecht ist aber auch nicht gut... Ich bin auch gross investiert aber die Märkte steigen und Aixtron fällt. Ist totes Geld

Ich hatte deine Stückzahl mal gelesen , ist mir bewusst . Bin auch nen hohen 5 stelligen Betrag im minus. Aber dennoch . Hakuna matata
R
RolliRolle, 9:06 Uhr
0
Weil die einfach alle kleinen raushauen wollen. Da sind Hedgefonds dran ,die verdienen jetzt Geld mit den Kleinanlegern
Linoleum88
Linoleum88, 9:05 Uhr
0
Ja klar... Nicht schlecht ist aber auch nicht gut... Ich bin auch gross investiert aber die Märkte steigen und Aixtron fällt. Ist totes Geld
R
RolliRolle, 9:04 Uhr
0

Und danach seitwärts bis Q3 und so weiter... Kleinanleger verlieren die Geduld so langsam was auch verständlich ist

Da ich nicht kurzfristig auf Gewinne aus bin, reicht mir der Ausblick. Der ist nicht schlecht….
Linoleum88
Linoleum88, 9:03 Uhr
0
Gute News kamen vor ca. 2 Wochen, trotzdem wird die immer weiter wbverkauft
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,45 %
2 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +10,80 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +4,11 %
4 VW Hauptdiskussion -2,26 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +1,78 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion -5,59 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -0,18 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,22 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -3,99 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +1,68 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,50 %
2 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +10,80 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,80 %
4 VW Hauptdiskussion -2,52 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +1,77 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -1,44 %
7 MEYER BURGER Hauptdiskussion -5,59 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +1,55 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -3,28 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +1,12 %
Alle Diskussionen