Nvidia – Wieder aufwärts

Unsere letzte Kommentierung zur Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) am 23. April überschrieben wir mit „War es das bereits mit dem Kurseinbruch?“. Die Aktie zeigte zum damaligen Zeitpunkt erste Ansätze einer Erholung.

NVIDIA Chartanalyse zur Aktie

Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und Nvidia konnte das damals beginnende Erholungsszenario manifestieren. Die Rückkehr über die 800 US-Dollar und 845 US-Dollar setzte frische Kräfte frei. Aktuell stehen der Widerstandsbereich um 900 US-Dollar und der kurzfristige Abwärtstrend (grün dargestellt) im Fokus. Wie ist die aktuelle charttechnische Konstellation in der Aktie zu bewerten? Das im Bereich von 970 US-Dollar ausgebildete Doppeltop thront noch immer über dem Kursverlauf der Nvidia-Aktie. Erst ein beherzter Sprung über die 970 US-Dollar – idealerweise über die Marke von 1.000 US-Dollar -  würde das Chartbild klären. Die zentrale Unterstützungszone ist in den Bereich von 700 US-Dollar / 660 US-Dollar zu verorten.

Super Micro Computer – Optimismus vor den Zahlen?

Heute gilt es! Super Micro Computer (WKN: A0MKJF | ISIN: US86800U1043 | Ticker-Symbol: MS5) wird im weiteren Tagesverlauf die Ergebnisse für sein 3. Geschäftsquartal (3-Monats-Zeitraum zum 31. März) veröffentlichen.

Aktienanalyse SMC

Super Micro Computer konnte zuletzt die Unterstützung bei 700 US-Dollar verteidigen und von diesem Kursniveau ausgehend eine Erholung lancieren. Im Vorfeld der Zahlen gelang der Aktie die Rückkehr über die wichtigen Kursbereiche von 800 US-Dollar und 850 US-Dollar. Super Micro Computer ist zudem an den kurzfristigen Abwärtstrend (grün dargestellt) herangerückt. Kurzum. Den Zahlen kommt eine große Bedeutung zu. Sie könnten den entscheidenden Impuls geben, um die Erholung der Aktie in Richtung Verlaufshoch (1.200+ US-Dollar) zu initiieren. Sollten die Zahlen allerdings enttäuschen, könnte es noch einmal eng für Super Micro Computer werden. Die zentrale Unterstützung befindet sich im Bereich von 700 US-Dollar. Bereits ein Rücksetzer unter die 800 US-Dollar wär ein ernstzunehmendes Warnsignal.